Statement der deutschen Wildcamper zu den geschehenen Ereignissen. 03.07.18

Reporter: „Augenzeugen berichten von Geschrei und wilden Tänzen heute morgen an ihrem Zeltplatz.“

Wildcamper 1: „Wir hatten gestern Abend unseren scheinbar perfekten Ort gefunden, der all unseren Ansprüchen genügte und diese sogar übertraf. Und das sogar ohne lange rum zu fahren.“

Wildcamper 2: „Wir suchten vergebens nach einem Hacken: Sandstrand, wenig Wind, gigantischer See, Feuerstelle und niemand war weit und breit zu sehen. Wir wunderten uns schon warum niemand anders diesen Ort besuchte!“

Reporter:“Das klingt doch eigentlich nach einem perfekten Ort… was geschah dann?“

Wildcamper 2:“ Wir bemerkten am Morgen schon ein zu lautes surren um unsere Zelte, sodass schnell klar war, dass dieses keine Mücken sein konnten.“

Wildcamper 1: „Als wir es wagten aus unseren sicheren Zelten zu klettern, wurden wir direkt von riesigen fliegenden Wesen attackiert und wir versuchten uns zu wehren. Dadurch entstand eine Panik beiderseits.“

Reporter 2 : „Und was beschlossen sie dann dagegen zu unternehmen?“

Wildcamper 2: „Wir sahen keine andere Möglichkeit als kurzfristig alles ins Auto zu stopfen und mit offenen Türen durch den Finnischen Wald zu rasen“

Reporter: „Wie ging es danach weiter?“

Wildcamper 1:“Mit einer Kaffepause in Lapplandshauptstadt wurden wir nach 12h in ein neues „sicheres“ Camp unter gebracht“

Wildcamper 2:“Jetzt warten wir erst mal den morgigen Tag ab…“

Es handelte sich dabei um Rentierbremsen!

3 Kommentare zu „Statement der deutschen Wildcamper zu den geschehenen Ereignissen. 03.07.18

  1. Was ’n Abenteuer!!!😨 Kann man so was LIKEN? Rentierbremsen sind ja nicht grade Lapplands Sympatieträger, oder? Krass …

    Like

  2. Rentierbremsen…
    Hört sich unangenehm an. Aber es gibt in Finnland anscheinend auch Orte, wo diese Biester nicht vorkommen.
    Es ist jedenfalls ein großes Vergnügen, jeden Tag eure Erlebnisse zu lesen. Ihr bewegt euch schriftstellerisch auf sehr hohem Niveau und die Fotos sind wunderbar.
    Viel Spaß weiterhin.

    Like

  3. Habt ihr nicht in den Tiefen des Golf einen grossen Hut und einen Mückenumhang für Euch beide eingepackt? Der würde die Anflugphase der Bremsen bremsen 😂. Wie täglich tolle Bilder, lasst Euch nicht ausbreiten will noch mehr davon sehen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar