Besser spät als nie … 14.07.18

Wir hatten ursprünglich angesetzt um 14:45 unsere Tour zu starten… daraus wurde natürlich ( mal wieder ) nichts. Packen und Platz aufräumen hat plangemäß funktioniert, doch dann lief alles schief was schief laufen konnte.

Pflichtbewusst wie wir sind wollten wir unseren Müll nicht in der Natur zurücklassen und dachten uns, wir werfen ihn in die nächste öffentliche Mülltonne. Doch da haben wir die Rechnung ohne den Opa im grauen Kombi gemacht. Der selbst ernannte Gesetzeshüter fuhr hupend auf uns zu und schrie uns dann irgendwelche nicht verständlichen finnischen Wörter zu. Auf englisch reagierte er nicht und so fing er an Fotos von uns und Alis Gefährt zu machen. Wir nahmen unseren nicht ordnungsgemäß verstauten Müll wieder mit und fuhren ( aus Angst vor dem Mann 😂) einen Umweg von 30 min.

Doch das war nich der einzige Umweg heute. Wie gesagt geplant war die Tour um 3 Uhr. Da wir mit unserer fabelhaften Recherche den falschen Startpunkt ( 1 1/2 h vom eigentlichen Ausgangspunkt) angepeilt haben, schafften wir es erst um 6 los zu laufen.

Vollgepackt mit dem Nötigsten ( außer Luccas Zahnbürste ) #sorryJ.H liefen wir heute entlang eines Sees und kamen an einem wunderschönen Sandstrand an. Wir beschlossen unser Zelt ( mit Seeblick ) aufzuschlagen und werden die Nacht am ersten Schutzcamp hoffentlich ohne Gewitter verbringen.

Die Statistik, dass Finnen die glücklichsten Menschen sind, wurde wohl ohne den Miesepeter gemacht!

3 Kommentare zu „Besser spät als nie … 14.07.18

  1. Wir haben etwas Vokabular für die nächste Begegnung mit einem unglücklichen Finnen recherchiert:
    senkin pahvipää = du Pappkopf
    senkin turvenuija = du Torfhammer
    senkin nuija = du Idiot
    senkin luuviulu = du Knochengeige (für sehr dünne Personen)

    Statistisch gesehen könnte eins der Worte noch 1 bis 2 mal zum Einsatz kommen.

    Und übrigens: die Boulevardpresse würde euch schon für eure coolen Headlines feiern👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s