Wir sind wieder zurück 02.11.18

Wir haben beschlossen „Finnland2018“ auf einen „Erlebnisblog“ zu erweitern.

Kurzfristig (wie immer) beschlossen wir über ein verlängertes Wochenende nach Österreich zu fahren, um eine letzte Alpinerfahrung für diese Sommersaison mitzunehmen.

Wir fuhren (zur Abwechslung mal wirklich) mit dem Pick-up und der Wohnkabine (mit welcher es eigentlich nach Finnland gehen sollte, aber der TÜV uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte) und kurzen selfmade Autoreperaturen, nach Österreich (Tirol) um die etwas illegalen Wildcamperverhältnisse auf die Probe zu stellen. Der eigentliche Plan: 3 Tage, 2 Wanderungen mit eingeplantem Klettersteig.

Nach knapp einem Tag Vorbereitung und inzwischen wieder normal gewordenen Lichtverhältnissen, sind wir im Dunklen an einem einsamen Parkplatz angekommen und duften zu unserer Vergnügung feststellen, dass wir weder Strom noch eine funktionelle Heizung zu Verfügung hatten. Mit Decken und Hopfenreicher Unterstützung haben wir uns durch die Nacht gekämpft.

So machten sich die zwei schlotternden schlafbedürftigen „Schneemänner“ auf den Weg zur Lamsenspitze und durften durch mangelhafte Recherche feststellen, dass der Weg aufgrund der Jahreszeit bereits geschlossen war. Wir begaben uns auf die Suche nach einem Wohnmobilreperarutfachgeschäft. Nach einigen Telefonaten und einem ausgemachten Termin, stellten wir mit Erstaunen fest, dass die Heizung plötzlich einwandfrei funktionierte. Aus diesem Grund, hatten wir dann doch das Bedürfnis, noch eine Wanderung zu starten.

So fuhren wir nach Mittenwald und weiter. Dort fanden wir direkt an einem kleinen Bach, einen bombastisch einzigartigen Platz in Österreich. Wir werden morgen endlich unsere Tour angehen.

Bilder folgen.

Grüße gehen an alle treuen fabelhaft, fiebrigen Finnlandfollower.

12 Kommentare zu „Wir sind wieder zurück 02.11.18

  1. Endlich ist der Finnland Blog wieder zurück. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.
    Auf jeden Fall sind die Geschichten aus Österreich genauso spannend wie sie aus Finnland. Manche Ereignisse ähneln sich, oder?

    Gefällt 1 Person

  2. Super, dass Ihr Eurer Blogger-Talent weiter fortführt! Und herzlichen Glückwunsch zur wieder funktionierenden Heizung! Soviel Bier kann man gar nicht trinken, um bei diesen Temperaturen einigermaßen warm zu bleiben. 😉 Euer Übernachtungsplatz kann sich sehen lassen! Ich wünsche Euch morgen besseres Wetter und eine schöne Tour! Und jetzt erstmal eine hoffentlich wärmere Nacht als die gestrige! 🍻🌙🚙🧗‍♂️

    Gefällt 1 Person

  3. Wirklich nett, wieder von euch zu hören. Angeblich soll der Konsum von Bier in Deutschland zurück gegangen sein, aber das ist wohl nicht eure Schuld 🙂 Ich konnte das Bloggen auch nicht lassen, schreibe auch über die weiteren Urlaube und vor allem das Kino.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar