Neues wagen 25.05.2019

Um die Alpen nicht zu überlasten, planten wir ein Klettersteig in der Umgebung von Nürnbersch zu erklimmen. Lukas wollte heraus finden, ob es auch im scheinbar faden, fränkischen Flachland eine Herausforderung für seine Kletterkünste gibt. Getrieben durch die Enge der Südstadt, folgte der bayrisch Bier bevorzugende Bergfreund Lukas dem Ruf der Wildnis und durchstöberte das Internet nach Klettersteigen in Nürnbergs Umgebung.

Lucca setzte seine vier Räder in Bewegung und steuerte in Richtung Neuland. Um der fehlenden Intelligenz ein Schritt voraus zu sein, beschlossen wir, alles sonst übliche daheim zu lassen:

– Wasserflaschen

– Wanderschuhe

– Wanderhosen

– Rucksäcke

– Brotzeit

Voller Motivation legten wir unsere überlebenswichtige Ausrüstung an und Dick fragte Doof wo denn seine Handschuhe seien. Wenig überrascht erfolgte ein erfinderischer Einfall. Das neue Design eines ursprünglichen Gartenhandschuhes (sie Anhang) überzeugt (oder auch nicht) nun mit fabelhafter Fingerfreiheit.

Keiner der „erfahrenen“ Alpinisten traute dem Berglosen Gelände jegliche Art einer Herausforderung zu. Doch schon am ersten Felsen wurde klar, dass die grandiose Idee heute mal in Sportschuhen und kurzer Hose zu klettern, sich als komplett gestört herausstellte. Durch die unerwartet schwierig Passagen rutschend und der neuen Erfahrung, auch mal Bergab zu klettern, wurden wir mit wunderschönen Ausblicken Belohnt.

Um sich mal wieder was zu gönnen #mangönntsichjasonstnichts gab es heute Abend selbstgemachte extravagante Burger.

Schee wars aber where is the Gipfel ?!

5 Kommentare zu „Neues wagen 25.05.2019

  1. Sonntag früh aufstehen, dann gespannt lesen und neugierig Bilder schauen – dabei ein ooh, aah, ein uih oder oje. Auf jeden Fall gelacht und gefreut! Weiter so Jungs, davon kann ich nicht genug kriegen 😂

    Gefällt 2 Personen

  2. Die so unglaublich lecker aussehenden Burger habt Ihr Euch nach der hochsportlichen Herausforderung wirklich verdient! Und die kreativ andersartige Nutzung des Gartenhandschuhs solltet Ihr Euch patentieren lassen! Hoffentlich gibt es bald ein neues Bergburschen-Abenteuer! 🧗‍♀️🍔

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Lucas und Lucca,
    endlich wieder ein neuer Blog Eintrag! Wunderbar- erst einmal der doch unerwartet anspruchsvolle Klettersteig. Es ist doch nicht alles so flach in Franken… Ich galube, es wäre eine gute Idee, nächstes Mal die selbe Ausrüstung mitzunehmen, wie in den Alpen. Die Klettersteige in der fränkischen oder sächsischen Schweiz sind genauso schwierig.
    Und dann bin ich jedesmal begeistert von Eurem schriftstellerischen Talent. Top Lyrik!
    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s