Ab in den Süden

Die schreibbegeisterten spontanen speziellen Sportler springen hoch motiviert in ihr bekanntes Schneckenmobil, um sich in österreichs Alpinenlandschaft erneut zu beweisen.

Es ist genull nau Uhr. Und jetzt zum Wetter. Das Tiefdruckgebiet Thorsten macht sich mit erhöhter Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit auf den Weg über österreich Gebirgskette und sorgt in der kommenden Woche für unbeständiges Wetter mit wenig Sonnenstunden“ und hiermit zurück ins Studio“

Wie immer für alles gewappnet ( Packen ist ja bekanntlich nicht unsere Stärke) wurden Bergschuh und Klettergurt gegen Strandbier und Zehtrenner eingetauscht!

Hoch motiviert ging es also nach Bella Italia. Durchgegart ohne Klimaanlage und mit mehr Glück als Verstand, strandeten wir an einem dezent überlaufenden Familiencampingplatz.

Der erste Abend an der touristischen Strandpromenade startetet mit einem lockeren Abendmarsch. Angekommen in der ersten Bar, wurde uns zu unserer reichlichen Rechnung zusätzlich noch ein trauriger teurer Toast an den Tisch gebracht ohne ihn bestellt zu haben. Trotz anhaltender Reklamation zogen wir am Ende den kürzeren!

Ein paar Übernachtungen später kamen Dick und Doof auf die Idee den italienischen Bergen ein bedeutsamen Besuch abzustatten! Ohne jegliche Vorbereitung bzw überhaupt ein Ankunftsziel machten sich die beiden bayerischen bergbegeisterten Buben auf ins Unbekannte! Nach einer Stunde Fahrt und gefühlt 100 Absagen von Campingplätzen wurde uns schnell klar, dass die Zehentrenner wohl bestehen bleiben werden.

So ging es nach Cavallino-Treporti und unser Sportdefizit wurde durch Traniningseinheiten beim Einhantelfitnessstudiotrainer Lukas und Wettkämpfen im Beachvolleyball ausgeglichen!

Heute werden wir auf dem Rückweg unseren ersten Nachtklettersteig antreten! Bericht folgt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s