Vom Winde verweht … 29.06.18

Der zweite Tag unserer Kuivitour war Wettertechnisch mal wieder grandios! Kaum Sonnenschein, Regen und der Wind peitschte uns ins Gesicht.

Da wir eh schon nass waren, fielen uns die Flussüberquerungen umso leichter und wir hatten kein Problem damit, unsere Schuhe zusätzlich im kalten Fluss zu ertränken.

Wir spielten mit dem Gedanken, die Tour aufgrund des Wetters kurzfristig abzubrechen. Jedoch könnten wir das nicht mit unserem Gewissen vereinbaren und so motivierten wir uns weiter zu laufen.

Der Großteil der Route verlief heute über die Berge Finnlands. Steinige Wege und starke Winde erschwerten uns unseren Packeselaufstieg. Es ist schwer zu sagen, wer von beiden mehr gejammert hat.

Als wir an dem Zwischencamp angekommen waren, an dem wir unsere wohlverdiente Mittagspause vorhatten, durften wir den Luxus genießen, uns am schon brennenden Feuer zu wärmen.

Nach 19 Kilometern in unserem Schutzcamp angekommen, trat das jedoch in den Hintergrund, da wir zum ersten Mal seit langem im Warmen essen konnten und so hoffentlich neue Motivation sammeln können.

Während wir das Zelt ( hätte auch ein Winddrache werden können ) aufbauten, bemerkten wir in unmittelbarer Nähe eine Rentierherde. Ein kleiner Höhepunkt des Tages.

Terve!äü

2 Kommentare zu „Vom Winde verweht … 29.06.18

  1. Oh je. Man kriegt ja schon beim Lesen Schnupfen wegen nasser Füsse. Take care! Wieder tolle Bilder … trefft ihr auch auf Menschen oder haben die Rentiere das Feuer angemacht?

    Gefällt mir

  2. Ein echter Abenteuer Urlaub. Und doch ist es anscheinend nicht schlecht, ab und zu ein warmes Feuer und trockene Kleidung zu haben.
    Sehr cool, die Rentiere überall.
    Ich bin gespannt, wie weit ihr auf diesem Trail kommt. Wie ist das Wetter? Kommt ihr durch?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s